Keine Weihnachtsgeschenke für Gottschalk

Thomas Gottschalk kriegt nach eigenen Angaben zu Weihnachten „nix“.

„Meine Frau sagt mit Recht, es ist ein völliger Blödsinn, wenn sie mir was zu Weihnachten schenkt und es mit meiner Kreditkarte bezahlt“, vertraute der Entertainer der „Bild am Sonntag“ an. Gottschalk feiert das Weihnachtsfest in seiner kalifornischen Wahlheimat seit einigen Jahren mit einem künstlichen Christbaum, einer so genannten Klapptanne. „Ich bin aus Umwelt- und Sparsamkeitsgründen und wegen der Feuergefahr mit einem künstlichen Tannenbaum voll zufrieden“, sagte der 56-Jährige.

Der Baum funktioniere „wie ein Regenschirm“, werde „jedes Jahr ausgeklappt und dann wieder zusammengefaltet“. Das gehe nun schon drei oder vier Jahre so. „Die Tanne wird länger halten als ich.“

Comments are closed.