Fußball-WM-Film nicht f. Dt. Filmpreis zugelassen

Sönke Wortmanns WM-Dokumentarfilm

„Deutschland. Ein Sommermärchen“

kann nicht am Rennen um den Deutschen Filmpreis 2007 teilnehmen.
Es werde keine Ausnahmeregelung für den Film geben, teilte die Deutsche Filmakademie in Berlin mit. Die Akademie verleiht die „Goldene Lola“ nur an Filme, die noch nicht im Fernsehen zu sehen waren. Der Wortmann-Film sei eindeutig für das TV produziert worden, hieß es bei der Filmakademie.Ulrich Deppendorf, Fernsehdirektor des zuständigen Westdeutschen Rundfunks (WDR) hatte an die Filmakademie appelliert, ihre strengen Vergabekriterien zu lockern und zumindest für „Deutschland. Ein Sommermärchen“ eine Ausnahmeregelung zu schaffen.
Quelle: http://www.kmg-hannover.de/nachrichten/nachrichten.php?id=1645
Abruf der Seite = Postingdatum

Comments are closed.