Auf der Suche n. d. perfekten Social Bookmarking

Auf der Suche nach dem perfekten Social Bookmarking-System habe ich nun einen neuen Kandidaten gefunden. Seit dem 18.02.2009 bin ich nun Mitglied bei dem deutschen Social Bookmarking-Dienst „Oneview“. Was stelle ich persönlich für Ansprüche an ein solches Systems?

  • Die Zahl der Links darf nicht nach oben pro User begrenzt sein.
    Bei Yahoo! Bookmarks machte ich die Erfahrung, dass bei 1.000 Einträge aus Ordner und Bookmarks Schluss ist. 🙁
    Ob das mit der Einführung der neueren Version vor ein paar Monaten immer noch so ist, kann ich nicht sagen.
    Es ist nicht möglich, so weit ich auf dem Laufenden bin, die Links zu veröffentlichen.
  • Bei Webnews kann Links mit Vorschaubildern speichern. 🙂
    Links werden offentlich gespeichert, aber auch nur öffentlich.
    Allerdings ist es nicht möglich, dass mehr als 1 User den gleichen Link einstellt.
  • Bei Facebook kann man nicht öffentlich speichern, aber mit Vorschaubild. Links kann man nur Mitgliedern von Facebook zur Verfügung stellen.
  • Bei Google ist es nur möglich Links privat ohne Vorschaumöglichkeit zu speichern.
  • Jetzt glaube ich den perfekten Dienst gefunden zu haben.
    Bei Oneview kann man Links öffentlich und privat speichern und was der Clou meines Erachtens ist, auch eine Kopie der Seite (Cache) speichern. Das ist besonders interessant, wenn der Inhalt später nicht mehr zur Verfügung stehen sollte. Ein und der selbe Link hat beliebig oft eingestellt werden bei Oneview. Mal schauen, wie meine Erfahrungen in der Zukunft sind.
    Besuch mich auf oneview.de.

Comments are closed.